Montag, 26. März 2012

Probleme mit GPX-Dateien auf Garmin-Geräten

In den letzten Tagen erhielten wir mehrfach die Info, dass Garmin-Geräte abstürzen (Freeze), wenn man sich die Cachebeschreibung der ZdM-Caches anzeigen lassen will. Mittlerweile konnten wir die Ursache für diesen Fehler finden: schuld waren die sog. HTML-Kommentarzeilen im Code jedes Listings. Diese konnten von einigen Garmin-Geräten (insbesondere Oregon) nicht gelesen werden und provozierten einen Systemabsturz.

Im Laufe der nächsten 24 Stunden sollten alle Listings angepasst sein, so dass wieder unbeschwert gecacht werden kann.

Kommentare:

  1. Sind nun alle Listings korrigiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der HTML-Code aller Listings wurde von den jeweiligen Ownern bereits Anfang letzter Woche angepasst und getestet. Es sollten keine Probleme mehr auftreten. Falls doch, bitten wir um Rückmeldung.

      Löschen
  2. Bei mir macht der 2. Teil allerdings immer noch Probleme. Totalabsturz Oregon 550t bei allen Dosen 2.xx sobald man auf "LOS" klickt.

    phallstaff

    AntwortenLöschen