Unglaublich, aber die Meere scheinen mitspielen zu wollen beim Wandertrail der Strandläufer.
Was war geschehen? Traurig mußten wir Strandläufer Anfang Dezember bekannt geben, dass der blanke Hans dem Bahnbock unsere Startdose 1.01 entrissen hatte. Kein noch so starker Magnet konnte der stürmischen Flut widerstehen, wie wir es noch beim Making of erhofften. Schweren Herzens mußten wir uns also von diesem Versteck und der Dose trennen und es gab ein neues Versteck für den Start des Trails.
Wie gut, dass unsere Dosen so wasserfest sind und einen Aufkleber tragen: kürzlich bekommen wir dann plötzlich eine Nachricht an unsere Mailadresse ZdM@wandertrail.de:
„Hallo, heute habe ich in der Nähe von Dagebüll im Treibgut am Deich durch Zufall eine Dose gefunden. Inhalt ist ein Heft mit allerlei Einträgen. Der erste am 04.10.2012, der letzte vom 24.11.2012. Handelt es sich um die verschollene Dose von der Mole? Was soll ich damit machen? Herzliche Grüße, Kerstin“
Unglaublich – unsere Dose war viele Kilometer südlich im Treibsel von einer aufmerksamen Joggerin gefunden worden, wo wir sie dann abholen und in unsere ZdM-Vitrine legen konnten. Trotz monatelangem Treiben in der stürmischen Nordsee sind Aufkleber und Logbuch absolut unversehrt…(zu besichtigen natürlich auf dem ZdM-Event).
Vielen Dank an dieser Stelle an Kerstin ….. und an unseren Strandläufer-Kollegen Palle, für den Tipp, die Dose für Flaschenpost patentieren zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen